Klimaneutraler Versand
Versand in 1-2 Werktagen
14 Tage Rückgaberecht
Bequemer Kauf auf Rechnung

Wir wollen etwas zurückgeben, mit Herz.

"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll."
- Goethe

Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, besondere Projekte zu unterstützen. Das sind unsere Herzensprojekte!

Es gibt so viele tolle Innitiativen, die einen besonderen Beitrag leisten und Hilfe brauchen, um helfen zu können. Deshalb suchen wir uns zweimal im Jahr ein Herzensprojekt aus, dass wir unterstützen.

Und auch du bist ein Teil unserer Herzensprojekte, denn mit deinem Kauf unserer WeBee Produkte machst du es uns erst möglich, Projekte zu unterstützen. Pro verkauftem Produkt spenden wir 10 Cent.

Together WeBee.

Unser Herzensprojekt: "Bienenretter"

Dank der eingegangenen Bestellungen, ist es uns möglich, unser erstes Herzensprojekt, gemeinsam mit dir zu unterstützen.

2011 wurden die Bienenretter als gemeinnütziges Bildungsprojekt des Frankfurter Instituts für nachhaltige Entwicklung (FINE) gegründet. Ziel ist es den Begriff der Nachhaltigkeit am Beispiel der Bienen aufzuzeigen, Wissen zu vermitteln und neues Bewusstsein zu erschaffen.
Das Zusammenspiel zwischen sozialer Verantwortung, Umweltschutz und wirtschaftlichem Handeln soll reflektiert werden.

In Workshops zum Thema Nachhaltigkeit werden Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen gezeigt, wie jeder die Umwelt ein Stück schützen kann. Eine urbane Imkerei in Frankfurt-Sachsenhausen dient als Lernort, in dem das Leben und die Gesundheit der Bienen im Mittelpunkt steht. Mit Aktionen wie „Lass deine Stadt aufblühen“ sollen die Lebensräume der Bienen und anderer Insekten verbessert werden.

Wir von WeBee finden, dass die Bienenretter tolle Arbeit machen und wertvolle Aufklärung betreiben. Auch die Deutsche UNESCO Kommission findet es lobenswert und hat die Bienenretter als Projekt der UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet.

Ein tolles Beispiel dafür, dass wir zusammen etwas erreichen können. Together WeBee.

Du möchtest das Projekt unterstützen?

Das freut uns sehr! Hast du bei uns schon etwas gekauft? Dann hast du bereits einen Beitrag geleistet. Vielen Dank dafür! 🐝💛

Du möchtest mehr tun? Sehr gerne! Unten findest du einen Link, der dich zur Seite der Bienenretter bringt. Dort findest du alle wichtigen und relevanten Informationen, um deinen ganz eigenen Beitrag zur Rettung der Umwelt, Natur und der Bienen leisten kannst. Du kannst auf viele verschiedene Arten helfen, jedes bisschen zählt.

MEHR ERFAHREN
Dein WhatsApp Kontakt zu
Support
WeBee
Support
Schön, dass du da bist! Wie können wir dir weiterhelfen?
Outside of our opening hours
whatspp icon whatspp icon